Case Study

Online-Kampagne & Plakat-Design

Online-Kampagne für:

LEOPOLD Geschmackvolles

Content Marketing beginnt nicht erst bei der Kommunikation von multinationalen Unternehmen. Spezifische regionale und lokale Werbemaßnahmen lassen sich ebenso gewinnbringend via Facebook und Co. einsetzen, so dass Streuverluste minimiert und Zielgruppen im regionalen Umfeld von Lokalen etc. angesprochen werden.

So geschehen in der Platzl-Fest Kampagne für das Steyrer Kaffeehaus, LEOPOLD, deren Herbstveranstaltung im Rahmen einer Facebook und Instagram-Kampagne kommuniziert und beworben wurde.

Hierfür wurden sowohl lokale Inhalte, sowie die Schwerpunkte aus Kulinarik und Gastfreundschaft als Anker einer zielgruppen-spezifischen Kommunikation verwendet, wofür das gleichnamige Facebook-Event als digitaler Spiegel der Veranstaltung Ende Oktober fungierte.

Erfolge

  • Steigerung der Social Media Interaktionen mit der Marke "Leopold Geschmackvolles" um 230 %
  • Reichweite von 120.000 Personen in der Zielgruppe Kulinarik/Wochenend-Tourismus im Raum Steyr-Linz
  • Steigerung der Fanzahlen um 15 % im Zeitraum von 2 Wochen
  • über 140 Anmeldungen für das Facebook-Event
Fakten
Leistungen Content Marketing (Facebook & Instagram), Performance Marketing
Kunde LEOPOLD Geschmackvolles
Region Steyr
Branche Kulinarik, Gastronomie
Zeitraum 2018

Auch Interesse

an einer Online-Kampagne?

Kontaktieren Sie uns

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Wenn Sie mit dem Formular Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Mehr Information zum Datenschutz finden Sie hier.

+43 660 900 77 12
office@zenitblau.at
ZENITBLAU Blog