Content Marketing beginnt nicht erst bei der Kommunikation von multinationalen Unternehmen. Spezifische regionale und lokale Werbemaßnahmen lassen sich ebenso gewinnbringend via Facebook und Co. einsetzen, so dass Streuverluste minimiert und Zielgruppen im regionalen Umfeld von Lokalen etc. angesprochen werden.
So geschehen in der Platzl-Fest Kampagne für das Steyrer Kaffeehaus, LEOPOLD, deren Herbstveranstaltung im Rahmen einer Facebook und Instagram-Kampagne kommuniziert und beworben wurde.
Hierfür wurden sowohl lokale Inhalte, sowie die Schwerpunkte aus Kulinarik und Gastfreundschaft als Anker einer zielgruppen-spezifischen Kommunikation verwendet, wofür das gleichnamige Facebook-Event als digitaler Spiegel der Veranstaltung Ende Oktober fungierte.
Erfolge
- Steigerung der Social Media Interaktionen mit der Marke "Leopold Geschmackvolles" um 230 %
- Reichweite von 120.000 Personen in der Zielgruppe Kulinarik/Wochenend-Tourismus im Raum Steyr-Linz
- Steigerung der Fanzahlen um 15 % im Zeitraum von 2 Wochen
- über 140 Anmeldungen für das Facebook-Event
Fakten | |
Leistungen | Content Marketing (Facebook & Instagram), Performance Marketing |
Kunde | LEOPOLD Geschmackvolles |
Region | Steyr |
Branche | Kulinarik, Gastronomie |
Zeitraum | 2018 |