
Eine neue Ära für Stempel & mobile Drucker
Nach erfolgter Produktvorstellung im Januar 2019 zeichnete sich ZENITBLAU für die Umsetzung und Bewerbung der Produkteinführungskampagne im gesamteuropäischen Raum verantwortlich.
Dabei setzte man in Zusammenarbeit mit COLOP auf eine Bewegtbild-Kampagne um die innovativen Funktionen des COLOP e-mark in mehr als 12 europäischen Ländern, darunter große Zielmärkte wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder Polen, zu demonstrieren. Unterstützt wurden die Social Media Aktivitäten auf Facebook und Instagram in spezifischen Awareness-Maßnahmen im Google Ads Displaynetzwerk. Als Office-Tool im unternehmerischen Alltag rückten auch relevante Zielgruppen aus dem B2B-Bereich in den Fokus der Marketing-Maßnahmen. Letztere erhielten Schwerpunktkampagnen im LinkedIn-Netzwerk, so dass man eine möglichst breite Abdeckung innerhalb der vordefinierten Zielgruppen-Segmente erreichen konnte.
Als besondere Herausforderung gestaltete sich die Aufbereitung länderspezifischer Inhalte inklusive Übersetzungen in mehr als 8 Sprachen, sowie das Ad-Management der kampagnenübergreifend mehr als 670 Kampagnen.
Erfolge
- Rund 67 Mio Impressions im Kampagnenzeitraum (Mai-Dezember 2019)
- 411.00 Landingpage-Besuche
- 191.530 Interaktionen in den Social Media Kanälen
Fakten | |
Leistungen | Online-Marketing, Performance Marketing, Content Marketing (Facebook, LinkedIn & Instagram) |
Link: | emark.colop.com |
Regionen | Europa |
Kunde | COLOP Stempelerzeugung Skopek GmbH & Co KG |
Branche | Büroartikel und -ausstattung |
Zeitraum | 2019 |