Textilshop.at
Textilshop.at ist die Nr. 1 bei Heimtextilien nach Maß und bietet hochwertige Produkte wie Tischdecken, Bettwäsche, Küchenwäsche, schöne Accessoires und Teppiche – hergestellt in Österreich.
Die Ziele der Zusammenarbeit mit ZENITBLAU waren sportlich. Das Textilshop.at Team sollte zum einen von den Ad-Management Aufgaben freigespielt werden, um mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben zu haben. Zum anderen sollte die Performance erhöht werden, um mehr Umsatz bei gleichen oder niedrigeren Kosten zu erzielen. ZENITBLAU übernahm die Verwaltung der Google Suchkampagnen und der Shopping Kampagnen.
Es galt also den CPA zu senken und den ROAS zu erhöhen. Beides ist binnen kürzester Zeit durch eine Neustrukturierung der Kampagnen gelungen. In 6 Monaten (Vergleichszeitrum Vorjahr) sind alleine die Suchnetzwerk-Kampagnen um 9,7 % profitabler, der CPA konnte im Schnitt um 21,7 % gesenkt werden. Die granulare Struktur erlaubt ein gezielteres Bid-Management und zielgerichtete Anzeigentexte. Neben den Performance-Zuwächsen ergeben sich auch praktische Vorteile: das Konto ist einfacher zu verwalten. Hier finden Sie alle Erfolge im Überblick.
Erfolge
- + 141 % CTR im Google Suchnetzwerk (auf über 10,2 % im Schnitt)
- Werbekosten um 33 % gesenkt
- ROAS (Return on Advertising Spend) um 9,7 % erhöht
- Cost per Action um 21,7 % gesenkt
- der Qualitätsfaktor konnte im Schnitt auf 7,7/10 erhöht werden, Tendenz steigend
- dadurch sind mehr Klicks bei geringeren Klickkosten möglich
- 51,3 % mehr Conversions in den Shopping Kampagnen
Fakten | |
Leistungen | Performance Marketing, Google Search Ads, Google Shopping Ads, Remarketing |
Kunde | Textilshop.at |
Branche | Heimtextilien |
Region | EUROPA, Fokus DACH |
Zeitraum | seit 2. HJ 2019 |