Social Media & Content Marketing für Hager Österreich

Social Media in der Elektrotechnik? Ja, das geht!

Ende 2021 begann unser erster Gedankenaustausch mit Hager Österreich: Der Grundstein für eine langjährige Partnerschaft im Bereich Social Media und Content Marketing! Seit 2022 veantworten wir die gesamten Social Media Aktivitäten, rund um Konzeption, Planung, redaktionelle Betreuung, Content Kreation und zielgruppen-genaue Bewerbung.

Dass Social Media für eine Branche wie Elektrotechnik ungeeignet ist, konnten wir seit den ersten Gesprächen widerlegen und die kontinuierliche Pionierarbeit von Hager Austria zeigt: Auch Elektriker schätzen Social Media Kommunikation auf Augenhöhe!

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hager1 Reihe Asset Rechts

Unser Ziel

Moderne Social Media Kommunikation für Elektriker: Unser Fokus liegt darauf, qualitativ hochwertige und relevante Inhalte zu erstellen und die Community von Elektrikern auszubauen. 

Informieren, unterhalten und involvieren sind nur einige der konkreten Zielsetzungen, die wir in den spezifischen Kampagnen, wie auch in der tagtäglichen Redaktionsarbeit umsetzen.

Dabei gilt es die Zielgruppe nicht aus den Augen zu verlieren: Mit rund 18.500 Elektriker:innen in Österreich arbeiten wir in einem kleinen Interessensgebiet, der regelmäßiges Nachschärfen und Neudenken von Inhalt wie auch Werbung benötigt!

Informieren

Hager als Infoquelle & Berater

Elektriker über Produkte, Events und die Branche informieren

Involvieren

Hager bringt Elektriker zusammen & fördert Austausch

Alltagsgeschichten und -erfahrungen zeigen, mit Elektrikern austauschen & sie zu Wort kommen lassen

Unterhalten

Unsere Arbeit macht Spaß!

Die 5-Minuten Pause unterhaltsam gestalten, über Witz, Ironie & Tagesaktualität wahrgenommen werden

Content Mix mit Storytelling-Matrix

Die Content-Strategie für Hager Österreich definiert sich über gemeinsam mit dem Kunden definierte Schwerpunkte und Themenfelder, sowie verschieden ausgearbeiteten Zugängen, die sich aus dem #Storytelling ableiten. 

 

Über Hager (Produkte) Informieren

Product- & Content-Stories rücken die Hager Produkte in den Mittelpunkt, erklären Anwendung, Herstellung und Spezifika, die den Markenwerten "einfach" und "sicher" entsprechen

Nutzer kontextual unterhalten

Snackables wie Feiertage, Memes, das Spiel mit Klischees, aber auch interaktive Elemente und Fragen an die Community erzeugen Resonanz und Sympathie!

Involvieren & mit anderen austauschen

Company- und User-Stories rücken einzelne Geschichten in den Vordergrund: Erlebnisse, Erfahrungen und Wissen wird ausgetauscht und mit einer Kampagnen Challenge (#HagerBuddy) Marken-Sympathie erzeugt!

Video ist King

Product-Explainer, Reels und kurze Animationen: Auch in der Elektrobranche sind Aufmerksamkeitsspannen gering und die Anforderungen an Inhalte hoch. Ein Weg aus der Komplexitiät von Watt, Volt und Ohm sind Videoinhalte: Gemeinsam mit Hager produzieren wir Product-Reels, sowie Bewegtbild-Animationen als Snackables.

Unsere Erfolge

Social Media Inhalte von und für Elektriker: Das schaffen wir seit 2022 erfolgreich mit und für Hager Österreich! Eine wachsende Instagram-Community und die erhöhte Wahrnehmung von Hager innerhalb der Zielgruppe als Anlaufstelle, Infoportal und Bezugsquelle für Produkte, sprechen für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

+99%

Instagram-Community

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Facebook-Community

28.000+

Webseiten-Klicks