Social Media & Content Marketing für VIP Terminal Vienna Airport

VIP Terminal Logo schwarz
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Im März 2023 begann für das VIP Terminal Vienna Airport das Abenteuer Social Media. Und die Herausforderung: Luxus, persönliches Service und Komfort digital zu kommunizieren! Auf Basis einer gemeinsam definierten Content-Strategie finden interessierte Nutzer aus den Segmenten Privat- und Geschäftsreisen in Facebook, Instagram und LinkedIn Einblicke hinter die Kulissen, Erfahrungsberichte, Erklärungen und jede Menge Details und Motive, die einem Lust auf einen Aufenthalt im VIP Terminal machen! Dabei setzen wir auf authentische Inhalte, einem Medienmix mit Fokus Bewegtbild und einer umfangreichen Story-Matrix, in der wir neben der Leistung, eben auch potentielle Nutzermotive und -wünsche, Hintergründe und Erklärungen thematisieren!

Unsere Leistungen
  • Content Marketing & Social Media
  • Content Kreation
  • Performance Marketing

VIP Terminal auf Instagram

VIP Terminal auf Facebook

VIP Terminal auf LinkedIn

Unser Ziel

Luxus digital erlebbar machen – eine Herausforderung, die wir meistern! Im Mittelpunkt dieser Social-Media- und Content-Strategie stehen regelmäßig produzierte Inhalte: Bilder, Fotos, animierte Infografiken und ein einheitliches CI sorgen für ein konsistentes Markenbild des VIP Terminals. Zielgruppenspezifischer Content und kanaloptimierte Formate treffen genau ins Schwarze. Auch bei der zielgerichteten Bewerbung überlassen wir nichts dem Zufall: Wir erweitern die Zielgruppen systematisch, setzen Remarketing-Funnel um und leiten seit 2024 gezielt Nutzer auf das eigene Buchungstool des VIP Terminals. Markenwahrnehmung stärken, eine Luxus-Community aufbauen und messbare Ergebnisse liefern – das sind die Ziele unserer digitalen Werbestrategie.

Unser Zugang

Luxus ist individuell

Wir nehmen die Perspektive der Gäste ein und interpretieren deren Motive, Wünsche & Hintegründe in eigenen „User Stories“.

Luxus ist die Summe aller Details

Komfort wird dann greifbar, wenn man sich den Details widmen, über die sich das VIP Terminal klar abhebt. Leichter zu kommunizieren, einfacher zu verstehen & spannender zu entdecken!

Luxus zwischen „own content“ & Werbeästhetik

Keine Werbeästhetik, aber den Anspruch die Qualität und Exklusivität der VIP Services zu zeigen: Ein Balance-Akt!

Content Mix mit Storytelling-Matrix

Die Content-Strategie für Hager Österreich definiert sich über gemeinsam mit dem Kunden definierte Schwerpunkte und Themenfelder, sowie verschieden ausgearbeiteten Zugängen, die sich aus dem #Storytelling ableiten.

Unsere Erfolge

Die Community wächst und wächst! Ganz besonders freut uns die zunehmende organische Reichweite der Profile in allen Kanälen!

4.550
VIP Terminal Community
+740.000
Social Media Interaktionen
+139.000
Webseiten-Klicks